top of page

Facelift: Jeep Wrangler 2024



Mit der Modellgeneration 2024 erhält der Jeep Wrangler ein kleines Facelift, welches vorallem im Innenraum sofort ersichtlich ist. Die Details diesbezüglich erfahren Sie in diesem Beitrag.


Änderungen im Exterieur

Als erstes springt einem von Aussen direkt der neugestaltete Kühlergrill ins Auge. Keine Angst! Der 7-Slot-Grill ist immer noch von weitem erkennbar, wie es zu einem Wrangler gehört. Der Grill wurde ein wenig aufgefrischt & hat jetzt mehr struktuierte und schmalere Schlitze. Die Felgen-Designs der verschiedenen Versionen werden angepasst, erstmals sind nun 20-Zoll Leichtmetallfelgen in der Sahara-Version erhältlich. Diese Felgengrösse sorgt für ein besseres und ruhigeres Fahrerlebnis.


Authentisches Innendesign

Im Interieur ist auf den ersten Blick erkennbar, dass sich einiges verändert hat. Die praktischen Eigenschaften des Wrangler-Innenraum bleiben bestehen, bei gleichzeitig steigender Konnektivität. Im Innenraum befindet sich jetzt ein neues Armaturenbrett und ein neues Infotainmentsystem für beste digitale Vernetzung. Sofort ins Auge fällt das neue Uconnect 5 Infotainment-System mit dem großen 12,3“ Touchscreen. Nebst einer schnelleren Rechenleistung, verfügt der Wrangler nun mit Uconnect 5 über kabelloses Apple Car Play & Android Auto für eine einfachere kabellose Vernetzung mit dem Smartphone.


Technische Weiterentwicklung für mehr Komfort und Sicherheit

Die Versionen Sahara und Rubicon sind jetzt serienmäsig mit neuen 12-fach verstellbaren Vordersitzen ausgestattet. Die Sitze wurden sorgfältig für Offroad-Touren sowie den jeweiligen Komfort des Fahrers entwickelt. Da nicht jeder Jeep in der Gross-Stadt eingesetzt wird, wurden die Sitze strengen Wassertests unterzogen und sind somit absolut langlebig. Nun verfügt der Wrangler über einen Aufmerksamkeits-Assistent, einen Spurverlassenswarner sowie ein neues Verkehrszeichenerkennungs-System sowie über zusätzliche Seitenairbags.


Markteinführung

Detailliertere Informationen zu Ausstatungs-Versionen, Preis und Bestellbarkeit werden hier ergänzt, sobald diese bekannt sind.









bottom of page