top of page

Jetzt erleben: Facelift Jeep Wrangler 2024



Endlich ist es soweit: Der Jeep Wrangler MY24 ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Mit dem Modelljahreswechsel erhält der Wrangler eine Vielzahl an Technik- und Design-Neuerungen.


Motorisierungen/Varianten

Der Wrangler ist in folgenden Motorisierungen erhältlich: Benziner 2.0 mit 272 PS sowie als Plug-In-Hybrid 2.0 mit 380 PS. Beide Varianten gibt es ausschliesslich in der 4-Doors Unlimited Variante. Der 2-Doors Wrangler ist leider ab sofort nicht mehr erhältlich. Am Ende von diesem Beitrag finden Sie zusätzlich die Preisliste für den neuen Wrangler MY24.


Die verschiedenen Versionen

Wie bis anhin bekannt gibt es die Versionen Sahara und Rubicon, auf dem Plug-In-Hybrid gibt es zusätzlich noch die beiden Netto-Spezialmodelle Black Kite, welche auf den jeweiligen Versionen basieren.

Dachvarianten

Seine verschiedenen Dachvarianten machen den Jeep Wrangler zu einem unvergleichlichen Fahrzeug:

Die Benzinermodelle gibt es entweder mit Hard-Top oder mit dem elektrischen Power-Soft-Top, auf dem Plug-In-Hybrid gibt es folgende Varianten: Hard-Top, Dual Top welches aus dem herkömmlichen Soft-Top + Hard-Top besteht sowie das elektrische Power-Soft-Top. Einzig die Black Kite Modelle sind ausschliesslich mit Hard-Top erhältlich.



Neuer Kühlergrill

Als erstes springt einem von Aussen direkt der neugestaltete Kühlergrill ins Auge. Keine Angst! Der 7-Slot-Grill ist immer noch von weitem erkennbar, wie es zu einem Wrangler gehört. Der Grill wurde aufgefrischt & hat jetzt schmalere und strukturierte Schlitze. Erkennbar schmaler, verbessern die neuen Schlitze des aktualisierten Kühlergrills die Kühlung.


Neue Felgendesigns

Die Felgen-Designs der verschiedenen Versionen werden angepasst, auf dem Plug-In-Hybrid sind nun erstmals 20-Zoll Leichtmetallfelgen in der Sahara-Version erhältlich, die Rubicon-Versionen erhalten ebenfalls ein aufgefrischtes Felgendesign.


Authentisches Innendesign - Moderne Konnektivität

Im Interieur ist auf den ersten Blick erkennbar, dass sich einiges verändert hat. Die praktischen Eigenschaften des Wrangler-Innenraum bleiben bestehen, bei gleichzeitig steigender Konnektivität. Im Innenraum befindet sich jetzt ein neues Armaturenbrett mit einer klaren horizontalen Form. Sofort ins Auge fällt das neue Uconnect 5 Infotainment-System mit dem grossen 12,3“ Touchscreen, dadurch steigt die Displaygrösse um fast 50% an. Nebst einer schnelleren Rechenleistung, verfügt der Wrangler nun mit Uconnect 5 über kabelloses Apple Car Play & Android Auto für eine einfachere kabellose Vernetzung mit dem Smartphone. Zusätzlich sorgt das neue Infotainmentsystem für bessere Personalisierbarkeit und bringt die Möglichkeit von OTA-Updates (Over the Air) in den Wrangler. So können Softwareupdates ohne Werkstattbesuch stattfinden.



Technische Weiterentwicklung: Komfort und Sicherheit

Die 24er-Modelle sind jetzt serienmässig mit 8-fach elektrisch verstellbaren Vordersitzen + 4-fach verstellbarer Lordosenstütze, ausgestattet, die sorgfältig für Offroad-Expeditionen und den individuellen Komfort des Fahrers entwickelt wurden. Diese Sitze, bezogen mit Vinyl-Leder bei der Sahara-Version und bei der Rubicon-Version mit Nappa-Leder, wurden strengen Wassertests unterzogen und sind aussergewöhnlich langlebig, so dass der Fahrer seine Fahrposition für optimalen Komfort und Sicherheit auf jedem Terrain anpassen kann, was die Essenz und DNA von Jeep verkörpert. Für den Plug-In-Hybrid sind nun folgende neue Assistenzsysteme erhältlich: Dazu gehört der Aufmerksamkeitsassistent, der bei Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit warnt, der Spurhalteassistent, der warnt, wenn sich das Fahrzeug den Fahrbahnmarkierungen nähert oder sie überquert sowie das Verkehrszeichenerkennungssystem, das die Informationen auf dem Verkehrsschild im Display für den Fahrer einblendet.  Ebenfalls verfügt der 2024 Wrangler über neue zusätzliche Seiten-Airbags für die erste und zweite Reihe, die die bereits verfügbaren Seitenairbags ergänzen und die Insassensicherheit im Falle eines Seitenaufpralls erhöhen.



Markteinführung

Der neue Wrangler 2024 in der Benziner Varaiante steht bereits bei uns, die ersten Plug-In-Hybrid sollten auch bald bei uns eintreffen.


WRANGLER MY24_Preisliste_DE_V2_15052024
.pdf
PDF herunterladen • 4.62MB








Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page